Frühling

Der Frühling bedeutet für mich immer zweierlei, erstens kommen endlich die Pflanzen zum Vorschein und zweitens fangen die Vögel an ihre Nester zu bauen und zu brüten. Heute konnte ich viele verschiedene Vogelarten beobachten. Leider war die Kamera in der Wohnung geblieben und so konnte ich Kolkraben, Baumfalken, Mäusebussarde, Kleiber, Buntspecht und Zwergtaucher nur als Beobachtung mit nach Hause nehmen.
Dazu in Kürze mehr auf meiner Rabenvogelseite.

Aktuell sind neue Photos auf der Makrofonie Webseite zu sehen.

Link: Makrofonie.de

Neuigkeiten gibt es auch auf den Seiten der Gruppe Naturfotografen for nature. Die Wanderausstellung der NABU-Gruppe Heidelberg und der Naturfotografen for Nature wird am 18. Mai 2013 um 14:30 Uhr im Heidelberger Zoo eröffnet.

Foto: Kerstin Langenberger

Genauere Infos findet ihr auf den folgenden Webseiten: Zoo HeidelbergNABU Heidelberg

Viel Spaß bei der Eröffnung der Ausstellung. Weitere Ausstellungsorte werden hier bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Falk