Ein frohes neues Jahr 2014

Ein frohes neues Jahr 2014 wünsche ich allen Besuchern meiner Webseite. Das Jahr 2013 hatte mir noch eine kleine Besonderheit geschenkt. An unserer Fähranlegestelle konnte ich eine grau-weiß gescheckte Dohle fotografieren. Sehr wahrscheinlich entstand ihr Federkleid durch Teilalbinismus oder Mangelerscheinungen.

Gleich zum Jahresanfang habe ich einen kleinen Buchtipp, der jedem Vogelfreund gefallen dürfte. Kosmos hat für das Jahr 2014 einen sehr interessanten Kalender heraus gebracht. Mehr Informationen findet man auf der Webseite von Kosmos oder dem Buchversand Weltbild.

Zum Schluss noch ein Linktipp für alle Wanderer und Landschaftsfotografen. Dirk Kaiser hat seit 2008 eine Webseite online, die eben dieses Thema sehr ausführlich behandelt. Neben vielen interessanten Touren gibt es Ausrüstungstipps aber auch Mountainbike-Touren.

Außerdem gibt es ab heute die neue Rubrik Veranstaltungen!